+++ Erste mit schwacher Leistung, Zweite mit nächstem Sieg +++

Bei der Zweiten Mannschaft traf man auf den Tabellennachbar aus Poltringen/Pfäffingen. Direkt zu Beginn hatte man die erste Großchance durch D. Puskas, leider landete der Schuss nur an der Latte. Danach fand man immer besser ins Spiel und nach einem langen Ball ging man durch T. Speidel in Führung. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungs von Coach F. Neumann schnell nachlegen und durch M. Kemmler die Führung ausbauen. Nach einem Foulspiel im gegnerischen Strafraum verwandelte Elfmeterspezialist M. Sulz den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0 (siehe Video). Diesen Schwung muss man für die anstehenden Partien mitnehmen.

Torschützen: T. Speidel, M. Kemmler, M. Sulz

Es spielten: Felix Löffler, Benito Mangiapane, Christian Pfaffenrodt (60′ Steffen Haap), Fabian Herrmann, Moses Bauer, Tom Speidel (90′ Moritz Astfalk), Jonas Seidl, Marcel Sulz, Alexander-Maximilian Kemmler (83′ Leonhard Grauer), Daniel Puskas (68′ Levin Rempfer), Michael Herrmann (62′ Maurice Herrmann)

Die Erste Mannschaft spielte gegen die SGM Kiebingen/Bühl. In einer schwachen Partie zeigte man eine schlechte Leistung, man fand nie richtig ins Spiel und zeigte keine Aggressivität und Entschlossenheit. Die Anfangsphase verschlief man und lag früh 2:0 hinten. R. Eisenhauer und M. Eissler hatten danach gute Möglichkeiten, um den Abstand zu verkürzen, scheiterten aber jeweils am starken gegnerischen Torhüter. In der zweiten Hälfte versuchte man nochmals heranzukommen und hatte weitere Möglichkeiten durch S. Bihler. Leider fing man sich in der 60. Minute das 3:0 durch einen Fernschuss ein. Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Nächste Woche Sonntag spielt man gegen den TSV Lustnau. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Tübinger Stadtteil.

Es spielten: Kevin Knecht, Maximilian Staiger (55′ Maximilian Utz), Raphael Lotz (55′ Nick Rouff), Patrick Seif, Maximilian Buck (70′ Alexander Schneider), Roberto Petruzzelli, Karl Muthmann, Sebastian Stromer (80′ Jan Damis), Raul Eisenhauer, Mika Eissler (76′ Jan Damis), Sven Bihler (61′ Felix Wurster)