+++ Erste mit Torchancenwucherei, Zweite siegt souverän +++

Beim ersten Heimspieltag der neuen Saison in Öschingen siegten beide Teams mehr oder weniger souverän und holten den ersten Sechs-Punkte-Sonntag der neuen Spielzeit.

Die zweite Mannschaft unter den beiden Startrainern F. Neumann und F. Breidi zeigte eine konzentrierte Leistung gegen die zweite Mannschaft der SGM Poltringen Pfäffingen und ging bereits früh in Führung. Nach der Halbzeit folgte ein regelrechter Torregen. Unter anderem trafen Goalgetter D. Herrmann und Offensivspieler L. Glaunsinger jeweils doppelt und bescherten der SGM den ersten Dreier der Saison. Abwehrchef F. Herrmann organisierte seine neu formierte Defensive souverän und ließ kaum Torchancen zu.

Die erste Mannschaft traf auf die SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim und wollte den Dreier der vergangenen Woche bestätigen. Sofort übernahm man das Kommando und ließ defensiv kaum etwas zu. Bereits nach neun Minuten ging man durch S. Müller in Führung und drängte direkt auf das nächste Tor. Doch zahlreiche Großchancen blieben ungenutzt oder wurden durch den starken Gästekeeper vereitelt. Auch in Halbzeit zwei bot sich das gleiche Bild. Viele Torchancen aber zu wenig Ertrag in Form von Toren. Die nächsten Trainingseinheiten werden daher sicher einige Schwerpunkte im Torabschluss beinhalten. Dennoch bleibt am Ende ein verdienter Dreier auf der Habenseite.

Schlagwörter:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert