+++ Im Keller brennt noch Licht – Zweite ohne Chance +++

Nach vier Siegen in Folge ging unsere zweite Mannschaft ersatzgeschwächt in die Partie gegen die SGM Hirrlingen. Bei bestem Fußballwetter fand man in der ersten Hälfte jedoch überhaupt keinen Zugriff. Abwehrfehler und fehlende Präsenz im Mittelfeld führten zu einem bitteren 0:3 zur Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Wende aus. Am Ende stand ein klares 0:4 gegen stark aufspielende Gäste. Haken dran, Krone richten und weiter geht’s für das Team von Coach Neumann und Herrmann.

Unsere Erste traf am Muttertag auf den Bezirksliga-Absteiger aus Hirrlingen. Motivation war reichlich vorhanden, zumal der letzte Pflichtspielsieg am 2. Oktober 2024 datiert. Und der Start verlief vielversprechend: Routinie Timo Buck schoss unsere Farben nach einer Ecke früh mit 1:0 in Führung. Doch Hirrlingen wurde stärker und glich noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Gäste zunächst das 1:2 erzielten. Doch unsere Jungs zeigten Moral und Kampfgeist. Vincent Dorn traf in der Nachspielzeit erneut nach einer Ecke zum 2:2-Ausgleich. Und dann wurde es wild: Hirrlingen warf alles nach vorne, doch wir konterten eiskalt – Lukas van Rossenberg schloss zum umjubelten 3:2-Sieg ab. Die ersten Punkte des Jahres sind endlich eingefahren. Die SGM Talheim/Öschingen lebt, kämpft – und im Keller brennt noch Licht.

Bereits am Dienstag trifft unsere Zweite auf die SGM Altingen/Entringen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in Gönningen auf dem Kunstrasenplatz. Unsere Erste Mannschaft reist am Sonntag nach Lustnau. Anstoß ist um 15:00 Uhr. 

Schlagwörter:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert