+++ Zwei bittere Heim-Niederlagen für unsere SGM +++

Unsere Zweite Mannschaft traf auf die SGM Hagelloch/Wendelsheim/Unterjesingen und wollte ihren vierten Sieg in Serie. Kurz nach Spielbeginn hatte man bereits gute Möglichkeiten durch L. Gallo und D. Puskas, welche allerdings stark vom gegnerischen Keeper gehalten wurden. Leider musste man kurze Zeit danach das 0:1 schlucken, welches wie aus dem Nichts gefallen ist. Immer wieder versuchte man durch lange Bälle die gegnerische Abwehrreihe zu überspielen. Im letzten Drittel spielte man die Angriffe nicht konsequent zu Ende und man musste sogar im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit das 0:2 hinnehmen. Auch in der 2. Halbzeit konnte man nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen und das Spiel endete 0:2. Nächste Woche spielt man in Gönningen gegen die Zweite Mannschaft aus Bodelshausen um 12:00 Uhr.

Bei der Ersten traf man auf den Bezirksligaabsteiger aus Dettingen/Rottenburg. Nach dem Sieg gegen die SpVgg BFSO kann man sicherlich mit der gleichen Leistung weitere Punkte holen. Zu Beginn versuchten erstmal beide Mannschaften sicher hinten zustehen und ließen wenige Torchancen zu. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Spielanteile, dennoch ging es torlos in die Kabine. In der 2. Hälfte konnte der Favorit direkt nach einem Abwehrpatzer in Führung gehen, welcher allerdings schnell durch S. Müller egalisiert wurde. Es entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Nach einem Traum-Freistoß ins lange Eck ging Dettingen erneut in Führung und konnte durch einen Konter innerhalb weniger Minuten auf 1:3 erhöhen. In den letzten 20 Minuten drückte man nochmals aufs Tempo und verzweifelte regelmäßig an dem starken Dettinger Keeper, welcher mehrere hochkarätige Chancen vereitelte. In der Nachspielzeit erzielt S. Müller seinen zweiten Treffer nach feinem Zuspiel. Leider hämmerte man zudem in der letzten Aktion im Spiel einen Freistoß nur an den Pfosten. Bereits am kommenden Mittwoch spielt man um 19:00 Uhr gegen den Tabellenzweiten aus Derendingen in Öschingen. Danach geht es am Sonntag zum Abstiegskampf-Kracher nach Unterjesingen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Tübinger Stadtteil.

Torschütze: 2x S. Müller