Letzte Woche war es mal wieder soweit. Ein Dutzend Kameraden machten sich auf den Weg zum traditionellen Jahresausflug ins hintere Pitztal. Wieder mal war die Vorfreude bei allen am Anschlag und man war gespannt auf die kommenden Tage. Donnerstag  Mittag um 13 Uhr  war Treffpunkt wie immer an der Schule in Talheim, kurzer Smalltalk, noch Getränke einladen und los ging‘s. 12:6 = 2 Bussle voller gut gelaunter Aktiven sowie Stammtisch AH-lern. Toni und Thomas waren diesmal unsere Chauffeure. Erster Stopp Ochsenhausen wie immer zum obligatorischen Kaffeeklatsch. Alle nochmals aufs Klo und dann ging die Fahrt zügig weiter Richtung Österreich. Die Bordbars wurden nun freigegeben und entsprechend gut genutzt. Um 18 Uhr erreichten wir unser schönes Hotel Bergland in St. Leonhard. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, erwartete uns ein tolles 5 Gänge Menü in der schönen Gaststube. Gut gestärkt erwarteten uns Dietmar und Petros im Nebenzimmer zu einer Bilder Präsentation unserer vergangenen Ausflüge seit 2006. Schnell wurde klar, dass die über 2000 Bilder nicht in einen Abend reinpassen. Kein Problem, denn wir hatten ja drei Abende zur Verfügung und somit konnten wir alle Bilder in Ruhe genießen. Es kamen natürlich tolle Erinnerungen auf und manch kuriose Geschichte wurden ausgegraben. Am Freitag machten wir uns auf den Weg zur ersten Wanderung. Zunächst mit der Bergbahn zum Rifflsee, nach dessen Umquerung talauswärts zum Plodersee, einem kleinen Bergsee. Dort fand auch die AH Taufe von Frank Eichinger statt, der durch einen schicksalhaften Zufall fortan Erik genannt wurde.

Die Zeremonie wurde von unserem AH Ältestenrat Dieter durchgeführt. So entstehen halt Spitznamen!

Weiter ging es zur Rifflseehütte, wo es eine zünftige Pause mit Jause gab. Gut gestärkt ging‘s wieder talwärts zurück in unserer Basislager. Die Bademäntel waren schon gebucht, und somit ging es für die meisten in den urig und großzügigen Saunabereich. Wie auch letztes Jahr gab es den traditionellen 100 Kräuter Aufguss von Willi sowie Daniel‘s Lesung im Ruheraum. Themen dieses Jahr waren die Unterschiede in der Verdauung bei Kühen im Gegensatz zu Pferden und die Entstehung der modernen Skifahrt. Dazu garniert ein Schnäpsle aus dem Spezialitätenrepertoire von Dieter. Einfach wunderbar…..

Am Samstag machten wir uns los über die Mauchele Alm zum schön gelegenen Brechsee. Trotz deutlich einstelliger Wassertemperatur wagten sich Daniel, Frank und Thomas im Adamskostüm ins kalte Nass.

Da zog sich buchstäblich alles zusammen, aber das hochsommerliche Wetter brachte unsere Jungs schnell wieder auf Temperatur. Nach einem entspannten Bierchen ging’s weiter zur Söllbergalm. Nach einer Stärkung kehrten wir am Nachmittag ins Tal zurück. Die gleiche Prozedur wie am Freitag: Sauna, Abendessen, Bildershow. Dazu einen Mango Spritz, unserem diesjährigen Trendgetränk. „Stösschen“ ertönte es regelmäßig aus unseren Reihen.

Zum Abschluss unternahmen wir am Sonntag eine gemütliche Gondel- und Sessellift Fahrt auf den Hochzeiger am Eingang des Pitztales. Ein kleiner Spaziergang in luftiger Höhe, und wir genossen nochmals die schönen Aussichten auf die umliegenden Berge und Täler. Gegen Abend erreichten wir wieder wohlauf unsere schwäbische Heimat. Es lagen wieder drei kurzweilige, lustige, unterhaltsame und intensive Tage hinter uns. Schee wars mal wieder und auf ein Neues im nächsten Jahr. An dieser Stelle gilt wie immer ein großer Dank an Alex für die tolle Organisation und Finanzverwaltung, sowie den Fahrern Thomas und Toni für die sichere Hin- und Rückfahrt. Vielen Dank auch an Dietmar und Petros für die ausführliche Bilderpräsentation.

Kategorien:

Schlagwörter:

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert