Kein Tag wie jeder andere!

Am vergangenen Sonntag ging es für das Team gegen die SGM TBK/Schönbuch United – das letzte Spiel der Saison und es ging um alles oder nichts. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden und gleichzeitigem Sieg der SGM Nehren/Gomaringen/Dußlingen – reichte es nicht für die Meisterschaft, also waren 3 Punkte Pflicht um Tabellenerster zu bleiben.

Entsprechend angespannt waren die Jungs schon Tage vor dem Spiel – auch in der Kabine war es an diesem Sonntag ruhiger und konzentrierter als sonst und dieses Mal waren auch andere Worte der Trainer nötig um die Mannschaft auf die kommenden 80 Minuten einzustellen.

Die Vorbereitungen des gesamten Umfeldes auf dieses wichtige Spiel waren am Sonntag auch besonders – von Bannern an den Zäunen, Musik beim Einlaufen, Fans mit Trommeln und einer top Bewirtung war alles geboten – somit waren die Voraussetzungen von dieser Seite für ein tolles Spiel gegeben.

Bei sonnigem Wetter und vielen Zuschauern von Eltern, Freundinnen, Freunden und Verwandten sowie den Jugendleitern aller 3 Vereine der SGM, waren die Jungs natürlich hoch motiviert zu gewinnen.

Entsprechend engagiert wurde auch begonnen und die Maßgabe der Trainer voll umgesetzt – den Gegner früh anlaufen, unter Druck setzen und in seiner Hälfte einzuschnüren. Bei diesem Tempo und einem super Angriff über unsere rechte Seite wurde dann leider gleich in der Anfangsphase unser „Opa“ Lukas kurz vor dem Sechzehner böse gefoult und musste direkt ausgewechselt werden. Zum Glück hatten wir am Sonntag einen fachkundigen Fan vor Ort, der Lukas gleich untersuchte und Entwarnung geben konnte – mittlerweile geht es ihm auch bereits wieder besser – Danke an dieser Stelle an Benny.

Kurz nach der Einwechslung von Loris für Lukas kann Ben auf David vorbereiten, der früh in der vierten Minute dass 1:0 schnüren konnte und den Weg für einen Sieg bereitete.

Mit breiter Brust war die Aufgabe klar, wir wollten die Führung ausbauen und unser Powerplay fortsetzen. Das gelang Julian dann in der 20 Minute, der über den rechten Flügel zum Tor ziehen kann und den Ball gekonnt und gefühlvoll über den Torwart ins Netz chipte.

In der weiteren Spielzeit gab es noch einige Chancen für uns, die wir aber leider nicht verwerteten und so wurden wir zum Schluss hin etwas nachlässig, was den Gegner kurz vor der Halbzeit zu einer Großchance führte, die aber von unserem sonst wenig beschäftigten Torspieler Leon mit einer Glanzparade entschärft werden konnte und wir somit mit einem wichtigen 2:0 in die Halbzeit gingen.

Kurz nach der Halbzeit war es dann soweit – unser „Bonsai“ Jonas konnte nach langer Verletzungspause endlich wieder spielen und er wurde beim Einlaufen durch die Mannschaft und die Zuschauer mit Beifall empfangen. Sein Können und seine Übersicht hat er dann auch gleich wieder unter Beweis gestellt, sich den Ball erobert, den zu Loris auf links aussen gespielt, der schnelle Meter die Linie runter zurücklegte, in Arjen Robben Manier in den Strafraum zog und den Ball elegant ins lange Eck zirkelte – eine Aktion die einen Platz für das „Tor des Monats“ verdient hat. Somit stand es kurz nach der Halbzeit 3:0 und alles sprach für die Meisterschaft.

In der 68. Minute bekam dann Ben den Ball von Nico, ging an zwei Leuten vorbei und machte aus spitzem Winkel den typischen „Dworschak“ – eine Bude die so nur er macht – somit stand es 4:0.

Die Luft war danach bei allen Akteuren und diesen hohen Temperaturen raus, wodurch die restlichen Spielminuten die Führung verwaltet wurde, hier und da ein paar schöne Pässe im Mittelfeld, die Verteidigung um Linus sehr souverän und Leon konnte sich mit einem einzigen Schuss auf sein Tor auch nochmals beweisen.

Als dann das Spiel vom sehr gut leitenden Schiedsrichter abgepfiffen wurde, waren die ersten Sekunden wie eine Schockstarre – es ist es wirklich wahr – wir sind Meister!

Danach konnte man nur noch Freude in den Gesichtern der Spieler sehen und die Meisterschaft wurde mit einem HUMBA!!! Kreis und vielen Glückwünschen der Fans gefeiert.

Eine gelungene Saison findet seinen verdienten Gewinner und das Team kann nun ungeschlagen in die Sommerpause gehen.

Wir möchten uns bei allen die uns unterstützt haben, die Vereine, Eltern, Freunde, Sponsoren und vor allem auch bei Bonsai‘s Oma, die uns die ganze Saison über die Trikots gewaschen hat, herzlich bedanken und wir freuen uns auf euch in der nächsten Saison!

Gespielt haben:

Leon, David L., Linus, Carl, Giacomo, Dennis, Henrik, Ben, David H., Julian, Lukas, Loris, Jonas, Nico, Nilas, Jonathan, Mats