TSV Betzingen I vs SGM Öschingen/Talheim/Gönningen 3:9

Am vergangenen Sonntag hatte die B-Jugend den Rückrunden Start gegen den TSV Betzingen bestritten.

Das Spiel startete für uns ganz gut und es war von Anfang an klar was wir wollten – gewinnen! Sehr früh im Spiel, schon in der 6. Minute, konnte David H. per Einwurf auf den Neuzugang Ben vorbereiten und wir somit früh mit 1:0 in Führung gehen. Weitere 6 Minuten später – in der 12. Minute – konnte David H. seine Schnelligkeit nutzen, über den Flügel in den Strafraum sprinten, und das Ding im Winkel platzieren. 7 Minuten später in der 19. Minute stand Giacomo genau richtig und konnte den Ball nach einer passgenauen Ecke unbedrängt einschieben. In der 31. Minute hat Ben einen Freistoß auf Höhe der Ecke bekommen, den er gekonnt direkt ins lange Eck rein zirkeln konnte. Es sah aus, als ob alles ganz entspannt ablaufen würde aber in der 32. und 37. Minute konnten die Betzinger nach kurzer Unkonzentriertheit unserer Mannschaft auf 4:2 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit in der 39. Minute erhöhte „Iceman“ Giacomo durch einen Elfmeter auf 5:2, womit wir mit 3 Toren Führung in die Halbzeit gingen. Entspannt aber hoch konzentriert starten wir die zweite Halbzeit und konnten in der 51. Minute durch Linus, der einen Ausflug aus der Verteidigung gemacht hatte, auf 6:2 erhöhen. In der 58. Minute konnte Nico dann nach Einwechslung zwei Leute stehen lassen und das 7:2 schnüren. Keine 2 Minuten später läuft Ben überragend durch 4 Leute durch und machte somit in seinem ersten Spiel 3 Tore zum zwischenzeitlichen 8:2 – der Winterneuzugang hat sich jetzt schon gelohnt! In der 69 Minute ist es endlich auch für Jonathan soweit und er kann sein erstes Tor für unser Team zum 9:2 erzielen. Kurz vor Schluss kassierte Carl, der am Sonntag kurzfristig für den sich beim Warmmachen verletzten Türhüter Leon einspringen musste, dass 9:3. Als sonstiger zuverlässiger Innenverteidiger hatte Carl im Tor eine starke Leistung gezeigt und unter anderem mit einer grandiosen Flugparade einen Schuss der Betzinger vereitelt.

Gespielt haben:

Carl, David. L, Linus, Giacomo, Mats, Dennis, Lukas, Loris, David. H, Ben, Julian, Henrik, Nico, Johnathan