+++ Pflichtspielstart der neuen Saison +++
Man war eigentlich top vorbereitet auf das erste Pflichtspiel der Saison gegen die dritte Mannschaft des TSV Betzingen im Bezirkspokal. Die Testspiele liefen gut, die Trainingseinheiten hatten ordentlich Schweiß gekostet und alles deutete darauf hin, dass man gleich von Anfang an Vollgas geben würde.
Und tatsächlich, nach nicht einmal zwei Minuten führte man schon mit 2:0. Eigentlich das perfekte Drehbuch für einen entspannten Nachmittag. Dennoch bei gefühlten 35 Grad auf dem Betzinger Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel, das zwar insgesamt zwölf Tore hatte, aber trotzdem eher schwache Kost für die Zuschauer bot. Spielerisch war es zäh, viele Aktionen wirkten so, als hätten die Beine schon nach 20 Minuten Urlaub beantragt.
Man of the Match war ganz klar Ralle Lotz. Vier Tore, immer am richtigen Ort, immer zur richtigen Zeit. Nicht umsonst nennen ihn manche schon Thomas Müller von der SGM. Clever, eiskalt und mit dem richtigen Riecher für jede Situation.
Am Ende kam man trotzdem ungefährdet weiter in die zweite Runde des Pokals, auch wenn jedem klar ist, dass das spielerisch deutlich besser gehen muss. Beim Sonnenalb Cup in Melchingen eine Woche zuvor lief es schließlich wesentlich runder. Da bewegte sich der Ball schneller, die Laufwege passten und die Ideen waren da.
Jetzt hat man noch drei Wochen, um die Beine frisch zu kriegen und die Köpfe klarzumachen, bevor die B-Liga startet. Bis dahin heißt es schwitzen, ackern und hoffen, dass man nicht nochmal auf einem Kunstrasen spielt, der sich wie eine Herdplatte im Hochsommer anfühlt.
Bisher keine Kommentare