TSV Talheim

Sie befinden sich hier: start » tischtennis » berichte_jugend_2010_2011

Tischtennis

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
tischtennis:berichte_jugend_2010_2011 [02.10.2011 20:27]
tsv-tt
tischtennis:berichte_jugend_2010_2011 [02.10.2011 20:29] (aktuell)
tsv-tt
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Spielsaison 2010/2011 - Jugend ===== ===== Spielsaison 2010/2011 - Jugend =====
  
 +**Aufstieg perfekt**
 +
 +Jugend U18 Aufstieg perfekt!!! Am 18.12.2010 fand der letzte Rundenspieltag in Talheim statt. Im 1. Spiel gegen Bad Imnau ließen unsere Jungs nichts anbrennen und es konnte ein deutlicher 6:1 Erfolg erzielt werden. Da gleichzeitig Grosselfingen gegen Belsen gewann, war die Ausgangslage vor dem letzten und entscheidenden Spiel klar: Talheim und Grosselfingen jeweils 20:0 Punkte. Grosselfingen hatte ein um 3 Spiele besseres Spielverhältnis und somit würde ein Unentschieden für die Meisterschaft unserer Mannschaft nicht reichen. Inzwischen waren auch sehr viele Zuschauer eingetroffen und wollten diese tollen Spiel miterleben. Unsere Jungs legten klasse los. Unser Doppel 1 mit Jason Riehle und Jonathan Laux mussten alles zeigen, bis der 3:2 Erfolg geschafft war. Gleichzeitig spielten Maximilian Kiesel und Jan-Luca Jäger ihr bisher bestes Doppel und siegten klar mit 3:1. Ein super Start und die Stimmung war klasse. Anschließend gewann Jason mit 3:1 und Maxi musste der gegnerischen Nummer 1 gratulieren. 3:1 für Talheim. In einem super spannenden Spiel gewann dann Jonathan mit 3:2 und holte den 4. Punkt. Jan-Luca versuchte alles, leider verlor er alle 3 Sätze denkbar knapp. Im Spitzenspiel zwischen Jason und Grosselfingens Nr.1, beide hatten in der gesamten Runde alle Spiele gewonnen, musste Jason nach hartem Kampf sich mit 1:3 geschlagen geben. Ein weiterer Krimi sollte folgen. Maxi spielte sein bestes Tischtennis und nach super Ballwechseln konnte er verdient den 5. Punkt für unsere Jungs holen! Jetzt war alles möglich. Jonathan und Jan-Luca versuchten alles, kein Ball wurde verschenkt, dennoch verloren beide knapp. Unentschieden 5:5. Trotzdem Beifall von allen. Ein toller TT-Nachmittag mit allem was dazugehört. Und eine tolle Runde von unseren Jungs. Gratulation! Als Tabellenzweiter wurde der Aufstieg perfekt gemacht. Zur Aufstiegsfeier gings dann noch in den Engel zu Gyros und Pommes. Weiter so Jungs, und ihr packt die A-Klasse!