TSV Talheim

Sie befinden sich hier: start » tischtennis » berichte

Tischtennis

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
tischtennis:berichte [31.03.2011 18:48]
tsv-tt
tischtennis:berichte [06.04.2011 20:26] (aktuell)
tsv-tt
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Punktlandung in Burladingen =====
 +**TSV Burladingen II – TSV Talheim ​ 8:​8**\\ ​
 +Zu Beginn lagen wir nach den Doppeln 2:1 zurück. Nur unser Spitzendoppel konnte einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Die Doppel 2 und 3 mußten sich jeweils im fünften Satz geschlagen geben. Dann begann eine Serie von Punkteteilungen bis zum Schlußdoppel. Doch der Reihe nach. Kurt konnte erstmals seinen Angstgegner Vergari bezwingen. Dagegen verzweifelte Thomas an den vielen Netz- und Kantenbällen von Pauleweit und gab sein Spiel 3:1 ab. Auch Martin war seinem Gegner in vier Sätzen unterlegen. Ein klares 3:0 für Boas stand dann zu Buche. Einen guten Start hatte Hans nach 2:1 Satzführung,​ ließ dann aber nach und gab sein Match in fünf Sätzen noch ab. Schnelle Punktgewinne brachten Sebastian einen 3:0 Erfolg. Leichtes Spiel hatte Kurt bei seinem Erfolg gegen Pauleweit, den er klar beherrschte. Seinen Meister im sicheren Ballschupfen fand Thomas in Vergari. Dann folgte eine Niederlage von Boas gegen Seemann. Einen seltenen 11:0 Satzerfolg erreichte Martin bei seinem 3:0 Sieg gegen Pfister. In einer engen Partie konnte Sebastian einen wichtigen Punkt für uns holen. Wiederum einen guten Start hatte Hans. Nach 2:0 Satzführung war er aber wieder nicht in der Lage, das Spiel nach Hause zu bringen. Nach Abwehr von zwei Matchbällen im vierten Satz war das Schlußdoppel mit Kurt und Boas doch noch im fünften Satz erfolgreich und sicherten uns das Unentschieden. Dieser gewonnene Punkt in Burladingen war bis dahin der Vizemeistertitel. Denkste! Durch den Rückzug der Wachendorfer Mannschaft, die in der Vorrunde Gomaringen geschlagen hatten, rutschten nach Stornierung aller Wachendorfer Ergebnisse die Gomaringer auf den zweiten Tabellenplatz vor. Wir freuen uns aber auch über einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.
 +Es spielten: Kurt Herbstrith (2:​0), ​ Thomas Jäger (0:2), Boas Riehle (1:1), Martin Luz (1:1), Sebastian Mattheß (2:0), Hans Heumesser (0:2)
 +
 +
 ===== Sieg gegen Gönningen in letzter Minute ===== ===== Sieg gegen Gönningen in letzter Minute =====
 **TSV Talheim - TG Gönningen ​ 9:​7**\\ ​ **TSV Talheim - TG Gönningen ​ 9:​7**\\ ​