TSV Talheim

Sie befinden sich hier: start » fussball » jugenberichte

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fussball:jugenberichte [10.07.2011 14:01]
pia
fussball:jugenberichte [27.08.2011 14:29] (aktuell)
pia
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Spielberichte Jugendfussball ====== ====== Spielberichte Jugendfussball ======
  
- 
- 
-====== E-Jugend ====== 
- 
-**Am 02.04.11 hatten wir unser erstes Spiel gegen die SpVgg Bieringen/​Schwalld./​Obn. wo wir mit 3 : 5 leider verloren. 
-** 
- 
-Über weite Strecken haben wir das Spiel überlegen geführt und trotzdem haben wir es nach einer 1 : 0 Führung nicht 
-geschafft unser Tor abzusichern. Wir bekamen 5 Gegentore, wobei wir zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einige ​ 
-Tormöglichkeiten hatten und leider nur 2 ausnutzen konnten, verloren wir das Spiel. Es lag auch an einer guten, ​ 
-gegnerischen Torspielerin und nicht zuletzt auch an unseren Abwehrschwächen. Dazu noch einige fragwürdige ​ 
-Schiedsrichterentscheidungen haben zumindest den Ausgleich verhindert. Schade, aber trotzdem Kopf hoch Jungs, ​ 
-beim nächsten Spiel wird's besser. 
- 
-  
- 
-**Unser zweites Spiel bestritten wir am 16.04.11 in Talheim gegen den TSV Kusterdingen und gewannen mit 10 : 0  
-deutlich.** 
- 
-Da wir im letzten Spiel überwiegend Kontertore bekamen, haben wir auf ein 3-2-1 System umgestellt und haben 
-unsere Jungs darauf eingeschworen ihre Positionen zu halten und konzentriert die Bälle hinten raus zu hauen. 
-Kompliment an die Mannschaft, die es hervorragend umgesetzt hat und somit auch völlig verdient gewonnen haben. 
-Weiter so. 
- 
-  
- 
-**Zu unserem dritten Spiel, am 07.05.11 mussten wir nach Hailfingen. Spielbeginn war erst um 16.00 Uhr** 
- 
-Als wir in Hailfingen ankamen, trauten wir unseren Augen nicht. So ein Spielfeld hatten wir noch nie gesehen 
-(Acker wäre die bessere Bezeichnung gewesen, noch nicht mal gemäht.) Es war ganz schön heiss und so ging es  
-auch gleich im Spiel zur Sache. Es war ein auf und ab, wobei wir das Spiel über weite Strecken dominierten 
-und uns einen 4 : 1 Vorsprung erspielten, dann aber doch in der Hitze ,die Kraft und Konzentration nachgelassen 
-hat und Hailfingen bis auf ein Tor, auf 4 : 3 aufholte. ​ Der Schiri ( Trainer von Hailfingen ) hat kein einziges 
-Foul gepfiffen,​wobei es zum Teil sehr derb zugegangen ist, und hat dann bei der Hitze das Spiel um ganze 5 Minuten ​ 
-verlängert,​ in der Hoffnung auf einen Ausgleich (obwohl es keine einzige Spielunterbrechung gegeben hat ). 
-Wir waren wir echt froh dieses Spiel mit 4 : 3 gewonnen zu haben. Klasse gekämpft Jungs. 
- 
-  
- 
-**Unser nächstes Spiel ist am Samstag,den 14.05.11 um 09.30 Uhr in Talheim gegen den SV Seebronn. 
-** 
- 
-====== A-Jugend-Spiel am 07.05.11 ====== 
- 
- 
-TSV Talheim ​  ​- ​  TSV Oferdingen ​  ​4:​1 ​  (3:1) 
- 
- 
-Nach der 0:​4-Niederlage gegen die SGM Croatia am vergangenen Dienstag mussten wir leider auch noch auf unseren Manndecker Fabi verzichten. So waren wir eigentlich nur zu Elft auf dem Platz, da Fabi von der Ersatzbank aus seinen Kameraden Beistand leisten wollte. Gegen Oferdingen mussten wir gewinnen um unseren 5. Platz in der Tabelle zu halten. ​ Mit 4 fehlenden Leistungsträgern ein schwieriges Unterfangen. 
-Trotzdem begann es für uns recht gut, weil wir konzentriert ins Spiel gingen. Bis zur 10. Spielminute,​ da war unsere Nr. 1 noch nicht ganz bei der Sache und wurde eiskalt erwischt. Jedoch ließ sich die Mannschaft durch das 0:1 nicht beeindrucken und spielte im weiteren Verlauf noch besser. So war es Nils, der durch eine schöne Flanke klasse mit dem Kopf zum 1:​1-Ausgleich verwandeln konnte. Kurz darauf wurschtelte sich Niki in den 16er und erhöhte zum 2:1. Zu diesem Zeitpunkt beherrschten wir das Mittelfeld beliebig und Eddi konnte einen Abwehrfehler zum 3:​1-Halbzeitstand verwerten. ​ 
-Als wir wieder aus den Kabinen kamen ging es zwar gleich mit guten Chancen für Eddi und Karli weiter, jedoch wollte kein weiteres Tor gelingen. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die gegnerische Mannschaft immer stärker, doch dank Simon, der 2 bzw. 3 klare Torchancen vereiteln konnte, hielten wir das 3:1.  
-Durch einen von David sehr schön ausgeführten Freistoß gelang es sogar noch 10 Minuten vor Abpfiff ​ zum 4:1, erhöhen. 
-Unglücklich war, dass Niki 3 Minuten vor Spielende, einen Ball volley dem Torhüter an den Kopf hämmerte, und dieser dann benommen ausgewechselt und mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden musste. 
-Die Mannschaft wünscht ihm baldige Besserung! 
- 
- 
-Gespielt haben: 
-Simon Kautzsch, Michi Vollmer, Fabi Kern (10 Minuten), Jonas Schweiker, Eddi Farkas, Julian Müller, Karli Muthmann, Sebi Heinz, Nils Wiech, David Nill, Niki Dehlinger, und Cedrik Schneider. ​ 
- 
-(Der mitgebrachte Kuchen war wiedereinmal lecker.) 
- 
-Spielvorschau:  ​ 
-kommenden Samstag, 14.05.11, 15.00 Uhr  TSV Talheim ​ -   TSV Trochtelfingen ​ 
- 
- 
-====== A-Jugend-Spiel am 02.04.11 ====== 
- 
-TSV Talheim ​  ​- ​  TV Unterhausen 0:3   (0:3) 
- 
- 
- 
-Bei sommerlichen Temperaturen gingen wir mit nur 12 Spielern einem harten Spiel entgegen. Von Beginn an zogen wir uns in die eigene Hälfte zurück und versuchten mit Kontern den Tabellenzweiten immer wieder zu überraschen. Das gelang auch sehr gut, aber leider konnten wir keine Tore aus den zahlreichen guten Chancen erzielen. Als dann noch Jonas im 16er vom Schlussmann der Unterhausener umgerissen wurde, hätte es eigentlich einen Elfmeter für uns geben müssen. 
-Bis zu 35. Minute hatte Simon wenig zu halten, dann aber wurden gleich 3 Fehler hintereinander hart bestraft und wir mussten die Tore innerhalb von 5 Minuten hinnehmen. Niedergeschlagen gingen wir trotz einer guten ersten Hälfte in die Kabine. ​ 
-In der Kabine versuchten wir unsere angeschlagenen und ausgepowerten Spieler wieder aufzurichten. Von Beginn der zweiten Halbzeit an machten die Gegner enorm viel Druck, aber durch eine kämpferische Leistung und ein wenig Glück, konnten wir das Ergebnis halten. Mitte der zweiten Hälfte kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten sogar durch Niki eine Tormöglichkeit,​ leider traf dieser nur die Latte. Als dann auch noch Fabi durch eine Schulterverletzung ausgetauscht werden musste, hatten wir keine Möglichkeit mehr das Spiel zu drehen. ​ 
-Kopf hoch, Jungs! Als Trainer bin ich stolz auf euch, dass ihr trotz der vielen Ausfälle und angeschlagenen Spielern es immer wieder schafft ein gutes Spiel für euren Verein und eure Zuschauer zu bieten. Das zeichnet eure Charakterstärke aus! 
- 
- 
-Gespielt haben: 
-Simon Kautzsch, Fabi Kern, Jonas Schweiker, Oli Meyer, Eddi Farkas, Julian Müller, Karli Muthmann, Sebi Heinz, Nils Wiech, David Nill, Niki Dehlinger, und Cedrik Schneider. ​ 
- 
-(Dei frischgebackener Kuchen schmeckte richtig guat - Jutta!) 
-{{:​fussball:​2009-04-04bjd-talheim-nehren1_1_.jpg|}} 
- 
- 
- 
- 
- 
-Spielvorschau:​ Auswärtsspiel am Samstag 16.04. um 14.45 Uhr gegen  die         ​Nachbarn in Öschingen