TSV Talheim

Sie befinden sich hier: start » fussball » d2-jugend

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
fussball:d2-jugend [06.05.2013 14:01]
pia
fussball:d2-jugend [20.05.2013 14:02] (aktuell)
pia
Zeile 18: Zeile 18:
  
 ====== Spielberichte ====== ====== Spielberichte ======
 +
 +**SGM Poltringen-Pfäffingen DII  -  SGM Öschingen-Talheim DII     2:3**
 +
 +Im letzten Spiel dieser Saison hatten wir es mit dem Tabellen-Schlusslicht zu tun. Nachdem wir auf deren Wunsch, das Spiel zu verschieben,​ eingegangen waren, dankten dies unsere Gegner damit, gegen uns fast den kompletten älteren Jahrgang aus der spielfreien DI einzusetzen - gerechterweise ohne Erfolg.
 +
 +Im Gegenteil, konnten wir unsere wohl beste erste Halbzeit abrufen, in der wir besonders in den ersten 20 Minuten Ball und Gegner laufen ließen und uns mehrere sehr gute Chancen herausspielten. Eine davon schloss Leo mit einem direkt genommenen Flachschuss nach schöner Vorarbeit von Dominick unhaltbar ab. In der Folge konnten wir leider mehrer Großchancen nicht nutzen, entweder parierte der sehr gute gegnerische Torwart, oder wir trafen nur den Pfosten oder schossen knapp vorbei. Durch einen lang geschlagenen Freistoß, der sich hinter Denis ins Tor senkte, bekamen wir das 1:1.
 +
 +Wenig später konnten wir aber durch eine feine Einzelleistung von Timo, bei der er sich wieder in gewohnter Manier durchtankte,​ und danach den bereits liegenden Torwart gekonnt überlupfte , mit 2:1 in Führung gehen. Durch einen vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld, den der gegenerische Spielmacher gekonnt zum 2:2 nutzte, mussten wir mit einem für die Platzherren schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeit. Im 2. Durchgang fanden wir leider nicht mehr zum anfänglich sehr guten Kombinationsfussball der ersten 20 Minuten, und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem auch wir in der einen oder anderen Situation nur mit etwas Glück und letztem Einsatz einen Rückstand vermeiden konnten. Hier konnten sich vor allem Denis und auch Tim, der uns aus der E-Jugend unterstützte,​ auszeichnen.
 +
 +Den feinen Unterschied machte dann wiederum einmal unser Dominick, der sich ca. 10 Minuten vor Schluß zum wiederholten Male ein Herz nahm, ein/zwei Spieler im Mittelfeld umkurvte, und dann die Kugel mit seinem starken Linken von halb-rechts in die lange Ecke unhaltbar versenkte. Diesen Vorsprung ließen wir uns dann nicht mehr nehmen, und gewannen alles in allem verdient mit 3:2 - was trotz des verloren gewerteten Spiels gegen Bodelshausen Tabellenplatz 2 (hinter den Kirchentellinsfurtern,​ die nur einen Punkt -gegen uns- abgaben) für unsere Jungs bedeutet!!!
 +
 +Herzlichen Glückwunsch dazu von euren Trainern und vielen Dank an die Eltern, Geschwister und Omas, die unsere Jungs immer begleiten und unterstützen!!!
 +
 +Jetzt haben wir im Juni und Juli noch 3 Turniere und gehen dazwischen mal zum Kanufahren - das habt ihr euch verdient! (vielleicht schaut auch noch ein Pizzaessen dabei raus ;-)
 +
  
 **SGM Weiler/​Dettingen D-II   ​- ​  SGM Öschingen-Talheim D-II            2:3**\\ **SGM Weiler/​Dettingen D-II   ​- ​  SGM Öschingen-Talheim D-II            2:3**\\