Liebe Radsportfreunde,
in der zweiten Woche des „Stadradelns“ machten sich insgesamt 13 Teilnehmer auf die Reise zum Nägelehaus.
Gegen 11:30 Uhr starteten wir am Jugendhaus und fuhren über die Heusteige auf die Alb, dann weiter in Richtung Kornbühl / Salmendinger Kapelle und über die Felder nach Ringingen. Von hier aus steuerten wir den Radweg in Richtung Burladingen an, schlugen auf halbem Weg aber die Abfahrt nach Starzeln ein. Von hier aus fuhren wir das kurze Stück durch Starzeln hindurch und dann die Steige in Richtung Onstmettingen. Auf halber Strecke gelangten wir wieder auf den Radweg, welchen wir in Richtung dem Nägelehaus folgten. Dort angekommen platzierten wir uns auf der Sonnenterasse und legten die wohlverdiente Pause ein. Neben Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen, stärkten wir uns auch mit Eisbechern, Suppen sowie Schnitzel & Hackbraten.
Nach der Stärkung fuhren wir vorbei am Raichbergturm zum Albtrauf und hatten so einen schönen Ausblick in Richtung der Burg Hohenzollern und den umliegenden Städten / Ortschaften. Entlang des Albtraufs fuhren wir wieder Richtung Heimat und kamen nach der langen Abfahrt in Jungingen raus. Hier hatten wir leider, wie bereits in der Vorwoche, mit einem defekten Akku zu kämpfen. Wir fuhren fortan also möglichst ohne unnötige Höhenmeter in Richtung Hechingen, und dann über die Radwege nach Belsen. Von hier aus vorbei an der KBF-Mössingen in Richtung dem „Aible-Heim“ und dann auf direktem Wege zurück nach Talheim.
Am Jugendhaus endete die Tour dann offiziell. Einige Teilnehmer nahmen noch ein Abschlussgetränk zu sich und konnten die letzten Minuten des EM-Spiels mitverfolgen.
Am Schluss standen 60km und gute 1.000hm auf dem Tageszähler.
Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern und möchten direkt auf die nächste Tour diesen Sonntag verweisen.
Diesen Sonntag wollen wir zum Sägefest nach Hörschwag. Hier steht am Sonntag das Frühschoppen mit Blasmusik auf dem Programm. Den Hinweg möchten wir etwas ausdehnen, um noch wichtige Kilometer für das Stadtradeln zu sammeln.
Treffpunkt ist wieder um 11:30 Uhr am Jugendhaus.
Wir würden uns über eine ähnlich große Teilnehmerzahl wirklich sehr freuen.
Bisher keine Kommentare